Tanzen

Tanzen für Kinder und Jugendliche

Ob Jazztanz, Hip Hop, Showtanz oder Jumpstyle. Bei flotter oder moderner Musik in der Gruppe macht Tanzen eben richtig Spaß. Zwischendurch noch das eine oder andere Spiel, dann kommt manchmal auch ein wenig Partystimmung auf. Die Kinder und Jugendlichen werden in ihrem Körperbewusstsein und in ihrer Feinmotorik gefestigt. Muskulatur, Raum- und Rhythmusgefühl sowie Ausdauer werden gestärkt. Um die Motivation und das Selbstbewusstsein der jungen Tänzerinnen zu fördern, werden die einstudierten Choreographien auf Vereinsfesten und anderen Veranstaltungen aufgeführt.

Let’s dance!

Unsere Trainerin Renate Kohl tanzt seit über 20 Jahren in Tanzgruppen und in der Tanzschule. Seit ca. 15 Jahren trainiert sie für mehrere Vereine. Ihren Trainerausweis hat sie beim BWK in Harsewinkel erworben. Dort belegt sie regelmäßige Workshops bei den Deutschen Meistern im Show-dance.


Trainingszeiten im Überblick

Mittwoch

Sporthalle Vehrte

15:00 Uhr - 15:45 Uhr     Tanzgruppe (Kinder im Alter von 5 bis 6 Jahren)  

15:45 Uhr - 16:45 Uhr     Tanzgruppe (Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren)  

 

Sporthalle Icker

17:00 Uhr - 18:00 Uhr     Tanzgruppe (Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren)

 

Sporthalle Icker

Freitag

16.00 - 17.00 Uhr    Tanzgruppe (Jugendl. im Alter von 11 - 13 Jahren)

 

 

Info: Tel 05406/9645, od. 05406/817157
Mail: kohl-renate@gmx.de