Februar 2024

Hobbymannschaft sucht Mitspieler*innen

von Lars Herrmann

Hast du Lust Volleyball zu spielen? Wenn du zwischen 12 und 99 Jahre alt bist und Turnschuhe besitzt, dann komm freitags um 18.15 Uhr in die kleine Turnhalle der Grundschule Vehrte oder schick eine Whats-App-Nachricht an Janina Prawitz (0176-72326261).

Wir freuen uns auf dich!

Weiterlesen …

Zwei Derbysiege beim Hallenturnier

von Lars Herrmann

Das SuS-Team belegte Platz 3

Eine individuelle Auszeichnung, zwei Derbysiege und der dritte Platz: Das Hallenturnier des SC Haaren war für die Fußballer des SuS Vehrte ein positives Erlebnis.

Nils Kohlmeyer wurde verdient als bester Torhüter ausgezeichnet. Insbesondere gegen „Die Jugos“ (1:3) und gegen die „Cappeln Allstars“ (1:2) verhinderte er mit starken Paraden deutlichere Niederlagen. Zum Auftakt gegen „Jokos Joker“ (0:0) und gegen Haaren (1:0) stand auch dank ihm die Null nach zehn Minuten. Bei den Gegentoren gegen Belm III (3:1) und Herringhausen (2:1) war er machtlos.

Dass Vehrte den Turniersieg von 2023 nicht wiederholen konnte, lag an der starken Konkurrenz in diesem Jahr. „Die Jugos“ überzeugten durch individuelle Klasse, Spielverständnis und körperliche Präsenz. Die meisten Spieler dieser Hobby-Mannschaft spielen in der Landesliga oder noch höher. Mit sechs Siegen (18 Punkte) sicherten sie sich den Titel. Aber auch die „Cappeln Allstars“, ein sehr junges Team, zeigten guten Fußball und wurden mit Platz 2 (13 Punkte) belohnt. Der SuS folgte auf Rang 3 (10 Punkte). Die Derbysiege gegen Haaren und Belm waren die Highlights an diesen Nachmittag in der Ostercappelner Sporthalle.

Das SuS-Team dankt dem SC Haaren für die wieder einmal tolle Organisation dieses Turniers und freut sich auf ein Wiedersehen – vielleicht schon im Sommer bei einem Kleinfeldturnier in Haaren.

Für Vehrte spielten: Nils (Tor), Daniel, Lars, Eric, Besmir, Gino, Marc und Baven.

Weiterlesen …